Putschoooaaaa!

Alle starren uns an: Meinen kleinen Bruder und mich. Er hatte das Gleichgewicht verloren und rutschte nun seitwärts von seinem Hocker in dem kleinen, vollgestopften Café. Er landet unten auf dem Boden und steht sogleich wieder auf: "Nichts passiert!" Puh! ich wischte mir den imaginären Schweiss von der Stirn und atmete auf. 15 Minuten allein (Meine Mutter und meine kleine Schwester waren eben zur Toilette gegangen) mit meinem kleinen Bruder waren der ultimative Belastungstest. Falls ihr euch jetzt fragt, ob mein Bruder irgendwie gestört oder krank ist, kann ich euch versichern, dass er nichts von alledem ist. Er ist halt- klein. Mit unglaublich vielen Flausen im Kopf, und eigentlich mag ich ihn ziemlich gerne. Doch zurück zu unserer Situation: Nachdem er sich von seinem kleinen Fall erholt hatte, hatte er wieder frischen Lebensmut geschöpft und seine Zeitschrift zu einem Trichter geformt und an seinen Mund gehalten. Ehe ich es ihm wieder wegreissen konnte, hallte schon  ein lautes TRÖÖÖÖÖÖT! Durch das Café, was natürlich einige Leute auf den Plan rief, uns zuzuschauen. Das Blöde an solchen Situationen ist, dass ich einfach nicht ernst bleiben kann. Ich muss unwillkürlich lachen, was mein Bruder natürlich grandios findet, und ihn zu noch mehr Schabernack anstiftet. Wie mag das wohl für Aussenstehende aussehen?
Ein wildgewordener kleiner Junge, der seine Lieder  schmettert und seine grosse Schwester, die sich vor Lachen kaum noch halten kann? Hoffen wirs nicht. Das war zum Glück auch gleich das Ende, denn Mutter und Schwester kamen gerade um die Ecke. Das sich mein Bruder damit jedoch noch nicht erledigt hatte, sah man gleich danach im Parkhaus: Meine Schwester und mein Bruder lieferten sich eine Art Rennen, wobei der Schlachtruf PUTSCHOOOAAA! laut durchs Parkhaus hallte. Ich halte mir den Bauch vor Lachen, während meine Mutter so tut, als würde sie nichts bemerken. Offenbar haben wir beide verschiedene Methoden um mit dem ultimativen Belastungstest umzugehen.

Kommentare

  1. Ach ist das süss! So langsam kann ich mir ein Bild von deinen Geschwistern machen :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen