Der Wink mit dem Zaunpfahl

"Hahahaha, das war so lustig, als er nach hinten gefallen war!!" er klopfte sich vor Lachen auf die Schenkel und sah sich eifrig um: Na, hatte ihn wer bemerkt? Wir standen Schlange an der Kasse unseres kleinen Dorfladens (eine Kassiererin war natürlich nirgends zu sehen) und die Person die sprach, war ein ungefähr 14 Jahre alter Junge, der  mit seinem Freundeskreis vor mir anstand.
Aber natürlich hatte ihn niemand bemerkt, obwohl es so still war, dass man seine Stimme ganz bestimmt durch den gesamten Laden hören konnte.  Ich sah mich unauffällig um: Alle hinter und vor mir schienen sonderbar beschäftigt. Einige sahen ihre Einkäufe durch, ein Mann sah sich die Ablage mit den Klatschheftchen an. Und die beiden Mädchen die mit dem Herrn Schenkelklopfer unterwegs waren, kicherten verschämt während sie ihre Trauben aufs Band legten. Er startete einen neuen Versuch: "Und der Heiratsantrag erst, hahahahaha, der war so geil!" dann an seinen Freund gewandt: "Du kennst doch diese Sendung mit der versteckten Kamera, oder?" "Klar" meinte dieser und kniff ihm in die Seite, sodass er unter wilden Zuckungen sein Getränk bezahlen musste.(Endlich war jemand an der Kasse!)Natürlich schwatzte er immer noch von etlichen Pannen, die in seiner Sendung vorkamen. Man konnte buchstäblich den Zaunpfahl sehen, den er über seinem Kopf hin und her schwenkte, und auf dem geschrieben stand: "Bitte beachtet mich!"    Am liebsten wollte ich mit dem Finger auf ihn zeigen und zu meinem Hintermann sagen: "Der ist aber peinlich!" Doch noch während ich daran dachte, keimte in mir eine böse Ahnung auf. War ich vielleicht nicht auch mal so? Waren meine seriösen Bekannten vielleicht bis vor ein paar Jahren auch mal so peinlich? Es war ja eine bekannte Tatsache, dass  man sich über jüngere lustig macht, weil sie sich ja so peinlich aufführen. Oder weil man selbst vertuschen wollte, dass man genau so mal war...Ich legte meine Himbeeren aufs Band und schob den Gedanken von mir. Natürlich war ich niemals so ein kicherndes Mädchen! Und ich konnte mir auch schwer vorstellen, dass mein kiffender Kamerad jemals etwas anderes als sein Schlafsack zum Schenkelklopfen gebracht haben könnte. (siehe vorhergehender Eintrag) Auf keinen Fall! Das war ja gerade der lebendige Beweis dass wir eben nicht so waren!! Aber trotzdem: Allein der Gedanke...!   hihihihi.

Kommentare